15.05.22 // 1. Damen

Spielbericht 25. Spieltag | 1. Frauen – SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 24:22 (13:11)

Allen Widrigkeiten getrotzt

Zum letzten Heimspiel 21/22 empfingen wir am Samstag die Mädels der Spielvereinigung aus Hesselteich und Siedinghausen in unserer Arena. Mit der Aussicht auf eine mögliche Revanche für die ärgerliche Niederlage im Hinspiel sowie der Tatsache, dass es das letzte Spiel mit unserer Haui und das letzte Heimspiel für und mit Leanne war, wollten wir die Punkte natürlich mehr denn je in Möllbergen behalten.

Wie schon im Hinspiel entwickelte sich zwischen uns und dem Fünftplatzierten ein offener Schlagabtausch. Auch diesmal mussten wir uns jedes Tor hart erarbeiten. Hesselteich ging früh mit 3:1 (3.) in Front, ein 4:0 Lauf brachte wiederum uns in der 9. Minute mit 5:3 in Führung. Aber auch Hesselteich kämpfte sich erneut zurück und kam besonders in Person von Greta Ammermann zu einfachen Toren. Unsere Abwehr funktionierte aber auch diesmal wieder gut, wodurch wir die Gäste immer wieder zu Fehlern zwangen. Beim 13:11 Halbzeitstand konnten wir so zumindest einen kleinen Vorsprung mit in den zweiten Durchgang nehmen.

Doch auch im zweiten Durchgang sollte es uns zunächst nicht gelingen, uns entscheidend abzusetzen. Zwar legten wir mehrfach 1-2 Tore vor, Hesselteich ließ sich aber nicht abschütteln und konnte mehrfach ausgleichen. Nicht nur an der Hesselteicher Abwehr rieben wir uns immer wieder auf, sodass wir für kurze Zeit mit nur drei Feldspielern auf der Platte standen. In der Schlussphase sollte es dann noch einmal richtig spannend werden.

Nach Zys Treffer zum 19:18 (51.) konnten wir – mal wieder in Unterzahl und durch die rote Karte nach 3x2 Minuten an Maren nicht unerheblich geschwächt – durch einen gehaltenen 7m von Caro und einem Tor von Leanne nur wenige Sekunden später auf 20:18 erhöhen. Doch wieder verpassten wir es, den Sack zuzumachen und gerieten sechs Minuten vor dem Ende beim 20:21 sogar in Rückstand. Wir erkämpften uns die Führung allerdings erneut zurück und am Ende war es Haui, die Nerven bewies und zum 23:22 einnetzte. Wenige Sekunden vor der Schlusssirene erlöste uns dann Anna, die auf der anderen Seite mit dem Treffer zum 24:22 den Sack endgültig zumachte und uns jubeln ließ.

Besonders in der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse in einer – und das wollen wir nochmal ausdrücklich betonen – von beiden Teams zwar hart, aber dennoch stets fair geführten Partie. Am Ende haben wir trotz aller Widrigkeiten, die sich uns in den Weg gestellt haben, die Nerven behalten und uns mit Kampf und Leidenschaft die beiden Punkte verdient erarbeitet. Hervorheben möchten wir außerdem Haui, die leider bei unserem letzten Saisonspiel nächste Woche nicht dabei sein wird und ihrem letzten Spiel für uns noch einmal eine starke Leistung abgerufen hat. Du machst uns deinen Abschied wirklich nicht leicht.. Wir wollen es außerdem nicht versäumen, den Mädels aus Hesselteich für den spannenden Fight zu danken und zu einer starken Saison als Aufsteiger zu gratulieren!

Am nächsten Samstag steht dann tatsächlich schon das letzte Saisonspiel vor der Tür. Dann sind wir zu Gast bei den Mädels der Ahlener SG. Mehr dazu im nächsten (und vorerst letzten) Vorbericht..

Es spielten: Pagels (1.-18., bei 7m), Pousine (19.-60.) – Mohr, Haubrock (5/2), Büsching (3), A. Mittmann (2), Hart (2), Hülsmeier (5), Saak, J. Mittmann (5), Zydel (2)