08.10.17 // 2. Herren

4. M-Spiel HSG Espelkamp-Fabbenstedt I – TuS 09 Möllbergen II 26:32 (11:18)

Ungefährdeter Auswärtssieg bringt weitere wichtige Punkte

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke traten wir unsere längste Auswärtsfahrt nach Espelkamp an, wo wir einen am Ende ungefährdeten 26:32-Sieg einfahren konnten.

Zu Beginn des Spiels starteten wir mit einer doppelten Manndeckung gegen 2 Spieler. Trotzdem überzeugten beide Mannschaften durch eine gute Angriffsleistung (5:7) nach 10 Minuten. Bis zur 20. Minute sind beide Mannschaften auf Augenhöhe gewesen und erst danach konnten wir uns bis zur Halbzeit über die Stationen 10:14 (25. Minute) und 11:18 (30.Minute) durch eine kompakte Defensivleistung und einem guten Angriff absetzen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung nach 36 Minuten auf (12:22) ausbauen. Diese hohe Führung konnten wir bis zur 50. Minute verwalten. Durch mehrere Abstimmungsfehler und Unkonzentriertheiten kam Espelkamp noch einmal bis auf (25:29) 57. Minute heran. Nach einem Timeout konnten wir uns dann wieder fangen und den Vorsprung wieder auf 6 Tore erhöhen und so auch das Spiel abschließen. Nun gilt es, im nächsten Spiel gegen TuS Porta-Barkhausen mit einer konzentrierten und engagierten Leistung den nächsten Heimsieg einzufahren.
Für Möllbergen spielten: Rose, Stute – Oevermann (7), L. Richter (5), Pedersen (4), Herzog (4), Kurlbaum (4), Riechmann (3), Möller (2), Franke (2), Tiedermann (1), Scheddien, Krah, Bödeker