17.03.18 // 1. Herren

20. Meisterschaftsspiel HSG Gevelsberg Silschede - 1. Herren 22:25 (11:12)

Wichtiger Auswärtssieg in Gevelsberg

Am Samstagabend durften wir ins Ennepetal nach Gevelsberg reisen. Gegner war die HSG Gevelsberg Silschede, die mit nur einem Zähler am Ende der Tabelle der Oberliga zu finden ist. Auch wenn die Lage der HSG aussichtslos scheint, geben sie sich niemals auf und machten es auch in den letzten Spielen den Gegnern äußerst schwer. Besonders zuhause waren es oft unglückliche und knappe Niederlagen in den Schlussminuten. Daher war uns klar, dass wir sehr konzentriert und hochmotiviert in dieses Spiel gehen mussten, um die zwei Punkte zu erkämpfen. Außer Leon Richter (Grippe) waren alle Mann an Bord. Wobei hier zu erwähnen ist, dass mit Jan Camen, Fabi Arning, Basti Berg und Ali Wiemann vier Spieler angeschlagen waren.

Zum Spiel: Wir erwischten den deutlich besseren Start in die Partie. Nach bereits fünf gespielten Minuten konnten wir mit 5:1 in Führung gehen. Hier war es vor allem Paco Kurz, der in der Anfangsphase überzeugen konnte. In der Folge schlichen sich immer mehr Fehler in der Deckung ein und im Angriff verließen wir häufig unsere taktische Vorgabe und verschenkten so reihenweise Bälle. Hier müssen wir uns bei Jannis Finke bedanken, der dafür sorgte, dass wir mit einer 12:11-Führung in die Kabine gingen. Die zweite Halbzeit war äußerst knapp und spannend. Bis zur 50. Minute wechselte die Führung stetig und es gelang keiner Mannschaft, sich abzusetzen. In den letzten 10 Minuten des Spiels gelang es uns durch eine kämpferische Schlussphase einen 3-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. So konnten wir den Sieg und die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. Sehr erfreulich ist ebenso, dass Jan Camen die komplette zweite Halbzeit spielen konnte und sich in den letzten Minuten drei Mal unter die Torschützen gesellte. Schön, dass du wieder dabei bist Döner und so ein starkes Comeback feiern konntest!

Fazit: Nach dem wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen die HSG Gevelsberg Silschede gilt es in der Osterpause weiterhin konzentriert zu arbeiten. Da fast alle Mitkonkurrenten gepunktet haben, ist der Abstiegskampf weiterhin sehr spannend. Nach der Pause geht es gegen die beiden Topteams der Liga. Zuletzt wollen wir uns noch bei den vielen mitgereisten Zuschauern und unserer dritten Herrenmannschaft für den ausgezeichneten Support bedanken.

Tore: Altvater 5/2, Kurz 5/1, Damm 4, Witte 4, Camen 3, Wiemann 2, P. Richter 1, Hanke 1