03.11.19 // 3

5. M-Spiel 3. Herren - HSG EURo II 25:26 (8:12)

Starker Auftritt leider ohne Happy End

Heimspiel in Möllbergen gegen die 2. Herrenmannschaft von der HSG EURo, Nachdem wir in den letzten 2 Partien gegen Barkhausen und LIT ordentlich was eingeschenkt bekommen haben, was aufgrund der Gegnerkader auch nicht weiter verwunderlich war, spielten wir dieses Wochenende nun gegen einen Gegner, der uns unter Umständen besser liegen könnte.
Mit 13 Spielern waren wir gut aufgestellt, die HSG war aber auch nicht deutlich weniger gefährlich.
Sein Debüt im Team der wilden Dritten gab dieses Wochenende unser neuer Linkshänder Jannik. Er bringt den Körper und die Athletik eines guten, jungen Handballers mit, die fehlende Praxis und Spielidee wird er aber im Laufe der Zeit noch bekommen. Jannik wird uns in der Zukunft noch gut voran bringen.

Steigen wir mal in das Spiel ein, es war recht zäh und rar an guten Torchancen. Nach 5 Minuten stand es nur 1:1. Doch dann legte EURo vor, ein 4:0 Lauf brachte uns ins Nachsehen. Zwar trafen wir immer wieder mal durch Veit, Gianni oder per 7- Meter durch Rolla, aber die Gäste aus dem Hiller Raum spielten uns bis zum 4:10 an die Wand. Daraufhin nahm Coach Oppa eine Auszeit die Wirkung zeigte. HSG erhöhte nochmal auf 4:12, doch dann kamen wir, dann funktionierte die Abwehr und Vorne machten wir die nötigen Buden. Vor allem Veit und Max drückten dieser Phase ihren Stempel drauf. So gingen wir mit 8:12 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte kamen wir besser ins Spiel, zwar traf HSG immer noch zu oft, aber wir spielten uns näher ran, in der 38. Spielminute trafen wir durch Max Wirner sogar zum Anschlusstreffer von 15:16. Leider brachen wir einige Zeit später nach einer 2-Minuten-Strafe für Marlon wieder ein und EURo konnte wieder etwas Luft zu uns bekommen. Zur 50. Minute gingen wir aber wieder in die Vollen und kamen in kurz vor Schluss, unterstützt durch 2 Zeitstrafen für die Gäste, auf ein 23:25 ran. Rolla zeigte mit 3 von 3 Siebenmeter eine 100% Strafwurfleistung, die uns bis zum Schluss nach Vorne preschte. Den letzten Treffer für uns machte 10 Sekunden vor Schluss Finn zum 25:26. Was dann aber noch passierte, war für uns alle ein Schock. Offene Manndeckung von uns und 5 Sekunden vor Feierabend verliert EURo den Ball, Marlon gedankenschnell eilte zum Ball, bekam ihn vor der Außenlinie zu fassen und wollte grad mit großen Schritten zum freien Tor ziehen, nur der Torwart zwischen dazwischen, da stößt ihn ein Gegenspieler ins Aus. Die Aufregung war groß, alle Fans und auch Oppa forderten klar Rot und 7-Meter. Die Schiris entschieden aber auf Freiwurf und 2-Minuten für den HSG-Mann.
Laut Regeln kann es in dieser Situation keine 2- Minuten geben, entweder Nichts und Freiwurf oder Rot und 7-Meter. Es tut mir leid aber ich muss es so schreiben. Die Schiedsrichter haben hier einen klaren Fehler gemacht und wider den Regularien entscheiden. Wir hätten so noch einen Strafwurf bekommen, die Chance auf den Ausgleich und unseren 1. Punkt, aber es sollte wohl nicht so sein.

Wenn wir unsere Fehler mehr und mehr abstellen können, haben wir mehr als nur eine Chance, in dieser Liga zu bestehen. Nach den 2 harten Spielen gegen Barkhausen und LIT haben wir gezeigt, dass wir mithalten können, wir haben eine Trotzreaktion und ein gutes Handballspiel gezeigt, leider ohne Happy End. Danke an alle Fans und Anhänger, die uns angefeuert haben, alleine wegen euch wäre der Punkt verdient gewesen.

Es spielten: Lukas, Leon (Tor), Veit und Max (je 6), Finn und Gianni (je 4), Rolla (3/3), Lars und Jannik (je 1), Marlon, Sebastian, Utti und Justin