20.01.20 // 3

12. M-Spiel TuS Eintracht Oberlübbe 3 - Dritte Herren 35:25 (17:10)

Zwar verloren, aber bis zum Ende gekämpft

Nabend liebe Handballfreunde, gestern spielten wir, eure wilde Dritte, auswärts in Oberlübbe gegen die 3. Mannschaft des TuS Eintracht. Das Spiel war schon vor dem Anpfiff entschieden, Oberlübbe trat mit einem vollen jungen Kader an, während wir leider mit einem sehr stark ausgedünnten Team angereist sind. Keine Linkshänder, nur ein "etatmäßiger" Kreisläufer und auch nur ein ausgebildeter Außenspielen. Oppa hatte nur ein Ziel vor Augen, hoffen, dass wir keine 40 Tore kassieren und selber vielleicht 20 werfen. Dieses Ziel haben wir erreicht und dabei trotz des Ergebnisses eine gute mannschaftliche Einstellung gezeigt.

Wir begannen mit Veit auf Rechtsaußen, Finn, Marlon und Max im Rückraum, Gianni mit OJ im Wechsel am Kreis und Junior auf Links. Für Junior spielte dieses Mal fast das komplette Spiel durch, wurde nur kurz vor Ende einmal ausgewechselt.
Die ersten 2 Tore machten die Hausherren, ehe wir durch Max unseren ersten Treffer machten. danach war aber Sense, Schicht im Schacht für unsere Offensive. Bis zur 13. Spielminute machten wir nur 1 weiteren Treffer. Unsere Würfe wurden entweder abgeblockt oder der Torwart hielt sie. Selbst einen richtig guten und hohen Sprungwurf von unserem größten Spieler Max wehrte der gegnerische Mittelblock locker ab. Dabei wurde Oberlübbe immer stärker und machte fast jeden Angriff ein Tor. Erst ein 7-Meter von Max in Minute 12:48 brachte wieder Leben in unser Angriffsspiel. Es stand danach 11:3. Kurz danach wurde auch Lukas gegen Leon im Kasten getauscht, Lukas hatte einige Startprobleme und mit Leon im Tor ging es dann nach und nach etwas besser. Wir kamen jetzt etwas besser rein und durch Tore von Veit, Finn und Gianni war der Pausenpfiff beim Stand von 17:10 doch recht zumutbar. Hätte auch schlimmer ausgehen können.

Und genau mit dieser Mentalität und dem Wissen, wir spielen so gut, wie es unser kleiner Rumpfkader zulässt, starteten wir in die 2. Halbzeit. Mit einem Tor von Max, der seinen anfänglichen Probleme schnell weggeworfen hat und im weiteren Verlauf auf 5 Tore kam. Wir kämpften und machten bei Oberlübbe immer wieder Abwehrlöcher auf, die dann zu Toren wurden. Heimcoach Löffelmann war immer wieder in Rage, wie wir so schnell Gegentreffer machen konnten, wenn das mal nicht eine gewissen Genugtuung ist.
Besonders Veit hat es ihm irgendwann angetan, 10 Buden, davon gefühlt 50% Unterarmwürfe durch die Beine der Verteidigung brachten den Gegnertrainer zur Weißglut. Dennoch war der Sieg für Oberlübbe nie wirklich gefährdet gewesen, Für jedes Tor war wie machten, bekamen Leon und Lukas immer wieder 2 eingeschenkt. Zwar hielt Leon im Spiel mehr Bälle, aber Lukas war mit 3 parierten Strafwürfen an der Marke ganz groß. Top.
Grob gesehen blieb der Torabstand im Spiel bei +- 10 Toren und das letzte Tor im Spiel zum 35:25 machte 20 Sekunden vor Schluss Gianni. Für viele im Team, besonders Coach Oppa war es eines der besten Spiele von Gian Luca am Kreis und mit 6 Toren war er für uns der Matchwinner.

Fazit: Auf dem Papier mit diesem Kader hätten wir klar mit 40+ nach Hause geschickt werden müssen, vielleicht selber keine 20 Tore. Aber wir zeigten den Willen und wenn wir mit dieser Einstellung und diesem Kampf zwischenzeitlich mit einem vollen Kader auflaufen, können wir die nötigen Siege für den Klassenerhalt einfahren. Auf dem Papier haben wir verloren, in unseren Köpfen aber war das ein ganz gutes Spiel.
Das nächste Spiel ist am Samstag zur besten Zeit, um 19 Uhr in unserer Halle, in der Sparkassenarena in Möllbergen. Wir brauchen eure Unterstützung. Wild 09

Es spielten: Lukas, Leon M. (Tor), Veit (10/3), Gianni (6), Max (5/1), Finn (4), Junior, OJ, Marlon und Leon T.

Quelle: Kai Gieseking