29.03.20 //

Mein Stück vom Dorfplatz

Jetzt den TuS09 unterstützen und stolzer Besitzer eines Stücks vom Dorfplatz werden!

Im Herzen von Möllbergen liegt in direkter Nachbarschaft zum Vereinszentrum der Dorfplatz. Seit der Eröffnung der Sparkassenarena im Februar 2015 war die von mächtigen Bäumen umsäumte Grasfläche Austragungsort vieler Events wie des Fun-Elfmeterschießens, des Kinderspielfestes oder eines Weinabends.
Jeder, der den TuS09 und die Dorfgemeinschaft unterstützen möchte, kann sich symbolisch ein Stück vom Dorfplatz kaufen.

Für 50 € pro m² ist man virtueller Eigentümer eines Quadratmeter Dorfplatz. Aktuell wurde gerade der 500. Quadratmeter verkauft, das heißt, rund 40% des Geländes sind bereits weg. Die symbolischen Eigentümer sind so vielfältig wie die Menschen des Vereins und des Dorfes. Von Einzelquadratmetern bis zu einem besonders großen Fan, der sich auf einen Schlag 100 m² gesichert hat, ist alles dabei. "Das Schöne ist, hier auf unserem Dorfplatz kann man sich seine Nachbarn aussuchen!“ erläutert Carlo Stolze, erster Vorsitzender des TuS09 mit einem Augenzwinkern und weist darauf hin, das man natürlich seinen ganz speziellen Platz wählen kann. Auch ist es freigestellt, ob man auf der Karte mit seinem Namen, Spitznamen oder gar nicht auftauchen möchte.
„Wie schon unser Vereinszentrum sehen wir auch den malerischen Dorfplatz als einen ansprechenden Rahmen des örtlichen Miteinanders, als einen Ort, an dem man sich gerne trifft und verweilt“, ergänzt Carlo Stolze. „Wir möchten den Möllbergern und allen, die sich mit uns verbunden fühlen, einen weiteren Raum für Gemeinsamkeit bieten. Dafür ist die knapp 1.300 m² große Fläche ideal geeignet, zumal die gesamte Infrastruktur des Vereinszentrums, insbesondere des direkt angrenzenden Cafe Auszeit, genutzt werden kann – für Junge und Alte, für Alteingesessene und Zugezogene, für Leute, die sich kennen und für Leute, die sich kennenlernen wollen.“
Interessenten überweisen je gewünschtem Quadratmeter 50€ auf die IBAN DE53 49060127 0113 0958 01 der Volksbank Mindener Land mit dem Verwendungszweck "Dorfplatz" und falls gewünscht dem Planquadrat, z.B. "E29 bis E31".