28.03.22 // 3

Dritte Möllbergen - TuS Eintracht Oberlübbe III 25:25 (12:15)

Endlich wieder ein Punktgewinn, Yeah!

Hallöchen liebe Sport und Handballfans und natürlich liebe Wildschweine zu diesem Spielbericht der wilden Dritten gegen die Kreisligamannschaft des TuS Eintracht auf Oberlübbe. Die Vorzeichen waren echter Mist, einige positive Coronatests haben unsere Mannschaft nochmal stark ausgedünnt und so hart es auch klingen mag, wir haben seit Anfang November keine Punkte mehr eingefahren. Und nun müssen wir gegen den 3. Platzierten der KL. antreten. Einzig die Unterstützung, die wir gestern bekommen haben, hat uns etwas Mut und Hoffnung gegeben. Aus der A-Jugend kam der nächste Nachwuchsspieler, der bei uns die ersten Schritte in Richtung Erwachsenenhandball macht, Colin Wiese und ein ganz herzliches Dankeschön an die Zwote, die uns mit Fabian Schaaf und Felix Renner auch nochmal in dieser schwierigen Zeit Hilfe anbot. Dankeschön.

Kommen wir in den Spielverlauf und starten mit der Anfangsphase der 1. Halbzeit. Die Partie war zu Beginn recht ausgeglichen und mit gelben Karten auch recht robust gestaltet. Schnell hatte unserer Gegner alle gelben Karten weg, aber auch wir mussten mit Strafen leben, beim Stand von 3:3 (8.Min) musste Fabian schon mit einer 2-Minuten Strafe auf der Bank platznehmen. Wir konnten das Spiel aber weitergestalten und hielten immer wieder das Remis im Spiel. In der 17. Spielminute kam dann ein großer Schocker, als der Oberlübber Nr. 5 die rote Karte sehen musste, von vielen als zurecht betitelt, weil er bei einem Angriffsversuch unserer Seite aus vollem Lauf in den Wurfarm gegriffen hat. Aber auch Oberlübbe hat dies nicht wirklich erheblich geschwächt, bis zur 28. Minute blieb es ausgeglichen. Erst in den letzten 2 Minuten zeigten wir etwas Nerven und die Eintrachtjungs konnten bis zum Halbzeitpfiff einen 3 Tore Abstand zum Stand von 12:15 herausspielen.

Dennoch sahen wir ein vernünftiges Handballspiel und trotz der Tabellensituation waren wir gut dabei und konnten für 2. Halbzeit noch auf Chancen hoffen. Leider machten unsere Gäste munter weiter und konnten in den neuen ersten 10 Minuten den Abstand sogar auf 5 Tore vergrößern (15:20 in der 41.Min). Im weiteren Spielverlauf zogen wir nun doch noch mal aktiver an und konnten diesen Abstand mit einem 7:1 Run nicht nur egalisieren, sondern sogar mal wieder mit 22:21 in Führung gehen und so die Oberlübber zum Team-Timeout zwingen. Dieses Timeout hat aus unserer Sicht leider gut gefruchtet, hat unseren Lauf gebrochen und die Eintracht wieder mit 2 Toren in den Vorteil gebracht. Trotzdem gab es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, wir kämpften dagegen an und Luca, sowie Fabian erzielten in der vorletzten Spielminute mit ihren 2 letzten Treffern den finalen Ausgleich zum 25:25.

Fazit: Yeah, endlich mal wieder Punkte und gute Stimmung im Team. Denn jeder Punkt ist im Abstiegskampf für uns sehr wichtig und wird uns für die weiteren Aufgaben beflügeln. Ganz große Leistung von Nils Büsching mit 7 Treffern, genauso viele wie Fabian Schaaf, aber auch gute Teamleistung. So holen wir auch den nächsten Punktgewinn in einer Woche beim Spiel in Unterlübbe gegen die 2. von EURo. danke an alle die uns geholfen haben und noch eine gute Woche. #wild09

Es spielten: Karsten (Tor), Nils, Fabian (je 7), Veit (4/2), Felix (3), Luca (2), Max, Sebastian (je 1), Lars, Kriete, Gianni, Leo, Colin und Utti