30.04.22 // 1. Damen

Spielbericht 20. Spieltag | TuS SW Wehe - TuS 09 Möllbergen 19:19 (8:8)

Personell auf dem Zahnfleisch zu einem Unentschieden

Donnerstagabend hieß es dieses Mal nicht wie üblich Training, sondern Nachholspiel. Der Ursprungstermin für unser Auswärtsspiel in Rahden bei den Mädels vom TuS SW Wehe war bereits im Februar und war zwischenzeitlich noch ein zweites Mal verlegt worden. Die Vorzeichen für das Spiel standen, aufgrund unserer aktuellen Personalfülle, eher schlecht. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht auch deutlich geschwächt in ein Spiel gehen und alles geben. Allerdings wäre, wenn wir auflisten würden, welche Spielerinnen nicht dabei waren, diese Liste länger als die Anwesenheitsliste.

Ein besonderer Dank geht deshalb an unsere liebe Katha, die sich mal wieder bereiterklärt hatte unser Tor zu hüten. Und wie sie das mal wieder hat - 21 Paraden bei 19 Gegentoren! Danke auch an Celina Streitberger von unseren A-Mädchen, die erstmals Verbandsliga-Luft bei uns geschnuppert hat sowie unsere Minna und Maren, die zwar erst mit Verspätung anreisen konnten, aber sich über 60 Minuten den Hintern aufgerissen haben. Letzteres galt nicht nur für alle anderen Spielerinnen, sondern auch für den guten Kai, der sich mit Trommel auf den Weg zum Auswärtsspiel gemacht hat, um die Rumpftruppe lautstark zu unterstützen. Dabei hat er sogar die Trommel durchmalocht - Hut ab!

Das Spiel lief von Anpfiff an eher gegen uns. Wehe legte in den ersten fünf Minuten zwar nur mit 2:0 vor, jedoch brauchten wir noch eine weitere Minute, um das erste Tor auf die Anzeigetafel zu bekommen. Nach zehn Spielminuten gelang uns zwar die erste 3:2 Führung, welche Wehe jedoch wieder zu drehen wusste und bis zum 8:8 Ausgleich kurz vor der Pause weiter hielt. Allen war klar, wo die Fehler lagen: In unserer Offensivleistung. In der Defensive waren acht Gegentor in Durchgang eins mehr als gut. Allerdings standen den acht selbst erzielten Toren auch zehn Fehlwürfe und sieben technische Fehler gegenüber. Daran galt es in Halbzeit zwei zu arbeiten.

In der zweiten Spielhälfte lief es anfangs etwas besser für uns und so konnten wir uns in der 36. Minute erstmals eine Zwei-Tore-Führung (10:12) erarbeiten. Vier Minuten weiter hatte die Führung beim 12:14 weiterhin Bestand. Einige vergebene Chancen und Fehler unsererseits nutzte Wehe bis zur 47. Minute, um erneut mit 15:14 in Führung zu gehen. Ab hier wechselte die Führung immer wieder zwischen beiden Teams. Minnas Tor zum 18:19 bei 59:25 auf der Uhr sollte nicht der Schlusspunkt gewesen sein. Wehes Sandrina Möll glich 10 Sekunden vor dem Ende zum 19:19 aus. Die schnelle Auszeit von Patta bei noch 7 Sekunden auf der Uhr und Ballbesitz für uns reichten am Ende leider nicht mehr aus, um zwei Punkte aus Wehe mitzunehmen.

Schade Schokolade! Nichtsdestotrotz bleibt es eher ein Punktgewinn als ein Punktverlust, wenn man die personelle Situation unsererseits bedenkt. Besser ein Punkt als kein Punkt. Vor allem gegen ein Team, das mitten im Abstiegskampf steckt und uns einen ordentlichen Fight geliefert hat.

Es spielten: Beekhuis - A. Mittmann (7/4), Haubrock (4), Domke, Mohr (3), Zydel (3), J. Mittmann (2), Büsching, Streitberger