30.04.22 // 1. Damen

Vorbericht 21. Spieltag | FC Vorwärts Wettringen (H)

Der Kampf um Platz zwei

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt uns nach unserem Spiel am letzten Donnerstag nicht. Am Sonntag steht bereits die nächste, schwere Partie an. Dann empfangen wir mit den Mädels aus Wettringen den aktuellen Tabellenzweiten zum kleinen Spitzenspiel in der Arena.

Wettringen spielt wie bereits im Vorfeld von vielen Seiten prognostiziert eine starke Saison. Mit 36:8 Punkten belegen unsere nächsten Gäste Tabellenplatz zwei hinter Hörste, gegen die man am zweiten Spieltag in eine 24:17 Niederlage einwilligen musste. Die nächste Niederlage sollte es erst ein halbes Jahr und zwölf Siege infolge später geben, als man beim 18:16 in Steinhagen das Nachsehen hatte. Nur vier Tage darauf sorgte Wettringen aber mit dem 18:17 Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer wieder wie gewohnt für positive Schlagzeilen. Im April folgten für das Team von Trainer Malte Francke überraschenderweise zwei Niederlagen kurz hintereinander. Die jüngste 20:24 Niederlage gegen Coesfeld am letzten Donnerstag war gleichzeitig das erste verlorene Heimspiel.

Die Heimstärke der FC-Mädels bekamen wir im Hinspiel genauso wie einige Mannschaften vor und nach uns ebenfalls zu spüren und mussten uns nach schwacher Leistung verdient mit 20:15 geschlagen geben. Besonders im Angriff taten wir uns gegen die zweitstärkste Abwehr der Liga - Wettringen lässt im Schnitt gerade einmal knapp 17 Gegentore pro Spiel zu - extrem schwer und warfen die gegnerische Torhüterin Lea Ahlert am Ende zur Heldin. Auf der anderen Seite war es vor allen Dingen Jule Diesen, der auch in der Gesamtstatistik mit 125 Toren auffälligsten Akteurin auf Seiten der Wettringer Truppe, die im Angriff für positive Akzente gesorgt hat.

Nach der eher verhaltenen Freude über das 19:19 Unentschieden am Donnerstag, wollen wir am Sonntag wieder richtig jubeln. Dass es uns Wettringen alles andere als einfach machen wird, ist auch klar. Wir sind aber bereit, den Kampf gegen einen starken Gegner anzunehmen und werden alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen. Wir zählen daher einmal mehr auf euch und hoffen, ihr unterstützt uns im Kampf um Platz zwei! Tickets gibt es wie gewohnt nur online. Vor uns spielen um 15 Uhr auch noch unsere dritten Männer.

Bis Sonntag!

Eure 1.