07.05.22 // 1. Damen

Vorbericht 22. Spieltag | SC Greven 09 (H)

Keine leichten Spiele mehr

In den noch verbliebenen fünf Spielen erwartet uns zum Ende der Saison 21/22 noch ein knüppelhartes Restprogramm. Den Anfang machen wir am kommenden Freitag, wo wir zu später Stunde die Truppe des SC Greven 09 in unserer Arena empfangen.

Mit 20:22 Punkten und einer Bilanz von neun Siegen, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen belegen unsere nächsten Gäste aktuell den achten Tabellenplatz. Auf diesem würde SC-Trainer Daniel Geers sein Team mit Sicherheit auch gerne am Ende der Saison sehen, sodass man auch für die kommende Spielzeit für die Verbandsliga planen könnte. Einen gute Ausgangslage für den möglichen Klassenerhalt haben die Grevener Mädels sich selbst verschafft, indem man nach dem Jahreswechsel einige gute Ergebnisse erzielte. Angefangen mit dem Sieg über Steinhagen, ging es weiter mit dem Auswärtserfolgen in Nettelstedt und Ahlen. Am letzten Wochenende konnte man sich außerdem über einen 38:33 Heimerfolg gegen den Mitkonkurrenten aus Sassenberg freuen. In den noch verbliebenen Partien trifft man zudem mit Hüllhorst, Wehe und Nettelstedt auch noch auf drei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

Beim letzten Sieg konnten die Mädels aus Greven sich besonders auf die Treffsicherheit zweier Spielerinnen verlassen. Neben Linksaußen Pia Overhageböck war auch Grevens Topshooterin Sina Hübenthal gleich zehnmal erfolgreich. Die Spielmacherin ist mit 144 Toren und ihrer Schnelligkeit immer für leichte Tore gut. Im Hinspiel hatten wir Hübenthal gut im Griff, trotzdem taten wir uns lange schwer in der harzfreien Halle. Am Ende brachten wir das Spiel und den Sieg beim 21:22 knapp ins Ziel und auch diesmal stellen wir uns auf ein umkämpftes Match gegen eine willensstarke, junge Truppe ein.

Wie immer setzen wir auch am Freitag auf den Heimvorteil und damit auf EUCH! Wir hoffen in unserem bereits vorletzten Spiel in heimischen Gefilden auf euren Support und freuen uns auf ein spannendes Match!

Bis Freitag!

Eure 1.