Spielbericht 20. Spieltag | TuS SW Wehe - TuS 09 Möllbergen 19:19 (8:8)

Personell auf dem Zahnfleisch zu einem Unentschieden | 30.04.22 | 1. Damen


Donnerstagabend hieß es dieses Mal nicht wie üblich Training, sondern Nachholspiel. Der Ursprungstermin für unser Auswärtsspiel in Rahden bei den Mädels vom TuS SW Wehe war bereits im Februar und war zwischenzeitlich noch ein zweites Mal verlegt worden. Die Vorzeichen für das Spiel standen, aufgrund unserer aktuellen Personalfülle, eher schlecht. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht auch deutlich geschwächt in ein Spiel gehen und alles geben. Allerdings wäre, wenn wir auf...

Vorbericht 20. Spieltag | TuS SW Wehe (A)

Alles, nur kein Selbstläufer | 30.04.22 | 1. Damen


In dieser Woche geht es für uns gleich zweimal zur Sache. Den Anfang machen wir am kommenden Donnerstag auswärts gegen die Mädels aus Wehe, gegen die wir nun im dritten Versuch das Rückspiel bestreiten.

Spielbericht 19. Spieltag | 1. Frauen - TuS Nettelstedt 25:21 (11:13)

Zum Derbysieg gequält | 30.04.22 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag begrüßten wir die Mädels aus Lübbecke zum Derby. Für die Nettelstedterinnen war es das erste Spiel unter ihrem neuen Coach Olaf Grintz, sodass wir eine motivierte Truppe erwarteten, die nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten wollten. Vor dem Spiel hatten wir einige Ausfälle zu beklagen. Aus verschiedenen Gründen mussten wir diesmal auf Pfanne, Henne, DomDom, Säärah, Hülsi, Nico und Leanne verzichten. Erneut konnten wir uns auf unsere Back...

Vorbericht 19. Spieltag l TuS Nettelstedt (H)

Heimvorteil nutzen | 22.04.22 | 1. Damen


Obwohl unser Spiel gegen die Weher Mädels kurzfristig abgesagt worden ist, sind wir zum Glück dennoch nicht spielfrei. Am Samstag empfangen wir ab 17.00 Uhr die Mädels aus Nettelstedt zum Derby in unserer Arena, in der endlich mal wieder ein Heimspieltag mit gleich drei Spielen ansteht.

Spielbericht 17. Spieltag | 1. Frauen - VfL Sassenberg 39:23 (17:12)

Unbändiger Wille versetzt Berge | 10.04.22 | 1. Damen


Zum ersten Heimspiel nach acht Wochen begrüßten wir am Samstagabend die Mädels aus Sassenberg in unserer Arena. Für das Team aus dem Münsterland ging es zum einen um wichtige Punkte um den Klassenerhalt, nach der herben Pleite gegen den direkten Konkurrenten von Minden-Nord am Wochenende davor auf der anderen Seite aber auch ein Stück weit darum, eine Reaktion im Abstiegskampf zu zeigen.

Vorbericht 17. Spieltag | VfL Sassenberg

Endlich wieder zuhause | 07.04.22 | 1. Damen


Nachdem unser Heimspiel gegen Steinhagen am vergangenen Sonntag kurzfristig abgesagt werden musste, soll es am Samstag endlich weitergehen. Nach fast zwei Monaten geht es für uns dann endlich wieder vor heimischem Publikum um die nächsten zwei Punkte. Wir empfangen um 19 Uhr die Mädels aus Sassenberg in unserer Arena.

Spielbericht 16. Spieltag | HSG Hüllhorst - 1. Frauen 23:29 (10:15)

Starke Teamleistung sichert Derbysieg | 29.03.22 | 1. Damen


Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Mädels der HSG Hüllhorst. Gegen den Tabellenletzten gingen wir zwar als Tabellendritter als Favorit in die Partie, stellten uns aber aufgrund der Aufeinandertreffen in den vergangenen Jahren auf ein hartes und umkämpftes Match ein. Für uns ging es nach dem verlorenen Spiel in Coesfeld auch ein Stück weit um Wiedergutmachung. So starteten wir nach einem durch unser Veranstaltungs-Team perfekt organisiertes Frühstück mit anschließe...

Spielbericht 15. Spieltag | DJK Coesfeld Damen - 1. Frauen 29:26 (16:8)

Verkorkste erste Halbzeit kostet zwei Punkte | 25.03.22 | 1. Damen


Nach unserer coronabedingten Zwangspause und einigen Spielabsagen bestritten wir nach exakt einem Monat endlich wieder ein Punktspiel. Am vergangenen Sonntag waren wir hierfür zu Gast bei den Mädels der DJK Coesfeld, die genau wie wir aus einer langen Pause zurückkamen. Die Coesfelderinnen waren an diesem Wochenende allerdings in Doppelmission unterwegs und hatten sich einen Tag zuvor bereits im Nachholspiel gegen Minden-Nord durchgesetzt. Für uns nur noch eine Warnung mehr, dass d...

Vorbericht 15. Spieltag | DJK Coesfeld (A)

Einen guten (Wieder-)Einstieg schaffen | 25.03.22 | 1. Damen


Wehe, Coesfeld, Greven, Hörste - vier unserer Partien wurden in der Rückrunde bereits abgesagt. An diesem Wochenende wollen wir nach dann genau einem Monat Zwangspause endlich wieder in den Spielbetrieb starten. Am Sonntag wird unser Rückspiel gegen die Mädels aus Coesfeld nachgeholt und wir könnten heißer nicht sein. Nachdem die Partie eigentlich schon im Februar ausgetragen werden sollte und uns damals Corona einen Strich durch die Rechnung machte, sind wir nun mehr als bereit ...

Spielbericht 14. Spieltag | 1. Frauen – HSV Minden-Nord 2 28:23 (17:14)

Starker Kampf wird belohnt | 13.02.22 | 1. Damen


Zum Start in die Rückrunde empfingen wir am Sonntag die zweite Mannschaft des HSV Minden-Nord in unserer Arena. Für unseren Nachbarn ging es im Vorfeld der Partie um wichtige Punkte im Abstiegskampf – wir wollten nach zwei spielfreien Wochenenden einen guten Wiedereinstieg in den Spielbetrieb schaffen. Vor gut gefüllten Rängen ging es schließlich los.

1-10  -  21-30
TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 90039-47
Telefax +49 5706 90039-48