2. Damen gegen Hartum (35:20)

Ein weiterer Schritt nach vorn | 16.01.18 | 2. Damen


Erneut konnten wir uns zwei Punkte sichern. Kampfstark und treffsicher gaben wir uns am Sonntag gegen die Frauen aus Hartum und holten uns den verdienten Sieg nach Hause. Obwohl wir viele Tore verschenkten, kann sich das Endergebnis sehen lassen.

Heimspiel der 2. Damen gegen Espelkamp-Fabbenstedt II

Wurfstark zum Sieg (24:16) (13:9) | 21.11.17 | 2. Damen


Endlich konnten wir wieder unsere volle Leistungsstärke zeigen. Mit dem Sieg gegen den Tabellenletzen, fuhren wir Sonntag unsere nächsten 2 Punkte nach Hause. Es klappte so gut wie alles. Die Siebenmeter saßen punktgenau.

5. Spiel Oberlübbe III gegen 2. Damen (14:14), (5:4)

Siebenmeter kosten uns den Sieg | 14.11.17 | 2. Damen


Obwohl die Mannschaftsleistung gut war, die Abwehr kräftig anpackte, konnten wir uns die vollen 2 Punkte nicht sichern. Unendliche Fehlwürfe, technische Fehler und zehn verworfene Siebenmeter kosteten uns Sonntag Mittag den Sieg.
Vielleicht klappt es am 19. 11. besser. Da treffen wir vor heimischer Kulisse auf die Damen aus Espelkamp. Die Partie beginnt um 17 Uhr. Wir könnten jede Unterstützung gebrauchen.

Spieler: Ana (TW), Jenny (5/1), Kathi (4/1), Julia Friesen (2), Julia S...

4. Spiel: 2. Damen vs. Tus Westfalia Uffeln 2. Damen (13:14)

Derby in Vlotho mit einem Tor verloren | 24.10.17 | 2. Damen


Und wieder fehlte das letzte Quäntchen Glück. Mit nur drei Feldspielern zum auswechseln mussten wir uns Samstag Abend den 2. Damen aus Vlotho stellen. 7:6 stand es Ende der ersten Halbzeit. Eine ziemlich ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften zeigten sich vorne schwach, hinten stark. Nur im Gegensatz zu uns, setzte Vlotho die vom Schiri geschenkten 7-Meter. Lara und Ronja machten ihre Sache sehr gut im Tor. Schulzi erzielte durch ihre Aufsetzer von außen 4 Tore und Nana, die aus g...

3. Saisonspiel 2. Damen - Hahlen III (17:11)

Nach drei Wochen Pause der erste Sieg | 16.10.17 | 2. Damen


Am Sonntag konnten wir unsere ersten 2 Punkte verbuchen. Dank guter kämpferischer Leistung, genügend Druck vorne und starker Abwehr hinten, war der Sieg die ganzen 60 Minuten lang nicht gefährdet. In der ersten Halbzeit konzentrierten wir uns mehr auf die Abwehr. Die Hahler-Mädels zeigten einen starken Rückraum. Doch Buddi blockte alles weg und Ana hielt die Dinger frei vor, sodass wir uns zur Pause hin mit 2 Toren absetzen konnten (8:6). Die zweiten 30 Minuten liefen ähnlich. Un...

Spiel der 2. Damen Tus 09 Möllbergen gegen Minden Nord 3

Ein unentschieden wäre verdient gewesen (25:26) | 20.09.17 | 2. Damen


Mit einem Tor verlieren wir das Auswärtsspiel am Sonntag in Stemmer. Die ersten 30 Minuten laufen nicht wie erwartet. Der aufgestockte Rückraum der Stemmer-Mädels macht unserer Abwehr zu schaffen. Vorne verlieren wir den Ball und kassieren unnötige Tore durch Tempogegenstöße.

Nachträgllich der Bericht des ersten Heimspiels der 2. Damen

Zwei ausschlaggebende Tore | 10.09.17 | 2. Damen


Mit 21:23 musste sich die neu zusammengesetzte zweite Damenmannschaft geschlagen geben. Dabei fing alles ganz gut an:
Die erste Halbzeit lief gut. Trotz vieler Fehlwürfe, aber mit starker Abwehr, gewannen wir diese mit 2 Toren (11:9). In den zweiten 30 Minuten konnten wir uns zu Beginn sogar mit 5 Toren absetzen. Dann ging plötzlich nichts mehr. Viele Fehlwürfe und ungenaue Pässe führten zu Tempogegenstößen und einem Ausgleich von 19:19.,Obwohl wir auch die letzten Minuten noch...

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 90039-47
Telefax +49 5706 90039-48