Sensitive Cycling



Unsere Gruppe:

BadmintonIndoor Cycling ist ein individuelles Ausdauertraining in der Gruppe auf einem stationären Bike mit Musik und einem ausgebildeten Coach. Das Zusammenspiel aus Ausdauer, Kraft, Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Komponenten mentaler Aspekte macht das Indoor Cycling Programm so einzigartig. Seinen sehr speziellen Charakter bekommt jede einzelne Trainingseinheit durch die Verwendung spezifischer Energie-Zonen, die den aeroben oder anaeroben Stoffwechsel, Emotionen, spezielle Ziele, Geländeformen und Fahrtechniken beschreiben. Die Teilnahme am Indoor Cycling-Training ist unter Anleitung eines ausgebildeten Instructors für jeden Menschen sehr leicht möglich. Hierbei handelt es sich um ein effektives, gezieltes und systematisches Training für jedermann, ohne einen bestimmten Fitnesslevel vorauszusetzen.

Neu ab Oktober 2018: Sensitive Cycling

Wer bisher aus gesundheitlichen Gründen oder aus Respekt vor der Fitness der anderen Kursteilnehmer vom Training auf den Bikes abgesehen hat, bekommt ab auch die Chance, mit relativ geringer Anstrengung seinen maximalen Fitnesslevel zu erreichen. Immer montags ab 18:00 Uhr (von Oktober bis Ostern) und donnerstags ab 19:30 Uhr, findet das „sensitive Cycling“ statt. Ein softer Einstieg in die Cycling-Welt. Dieser Weg zu mehr körperlichem Wohlbefinden richtet sichl vor allem an Menschen mit Herz-Kreislauf-Schwächen, mit Übergewicht oder mit körperlichen Einschränkungen, soll aber auch Best Agern, Schwangeren und Menschen, die Sport etwas gemütlicher mögen, offen stehen.

Die Kurse sind über eine Internetseite buchbar. Den Zugang erhaltet Ihr über den Cycling Instructor! Gefahren wird am...
Montag 18:00 – 18:45 Uhr - Sensitive (Oktober bis Ostern)
Dienstag 18:30 – 19:30 Uhr
Mittwoch 19:45 – 20:45 Uhr
Donnerstags 19:30 - 20:30 Uhr - Sensitive
... im Vereinszentrum Möllbergen.

Energie-Zonen

Indoorcycling ist ein Training in 5 verschiedenen Energie-Zonen. Damit lassen sich individuelle Ziele erreichen und ein falsches Training komplett vermeiden.

Recovery (Erholung)50% bis 65% Max HF
Endurance (Ausdauer) 65% bis 80% Max HF
Strength (Kraftausdauer) 75% bis 85% Max HF
Interval (Intervall)65% bis 92% Max HF
Race Day (Wettkampf) 80% bis 92% Max HF

Trainingszeiten
Sensitive Cyclingab 16Susanne Krutschek
von Oktober bis Ostern
0176-31378883
Donnerstag
18:30-19:30
Kursraum II Kursraum I
«

Spieltermine diese Woche

»


Mittwoch, 18.05.2022

Heim
Gast
2. Damen
TV Sachsenroß Hille 2
19:15 Uhr
Sparkassen-Arena, Schierholzstraße 8, 32457 Porta Westfalica


Samstag, 21.05.2022

Heim
Gast
Ahlener SG
1. Damen
16:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Halle, Dolbergerstraße/Henry-Dunant-Weg, 59229 Ahlen
HCE Bad Oeynh. 2
2. Herren
17:00 Uhr
Schulzentrum Nord Eidinghausen, Im Leingarten 29, 32549 Bad Oeynhausen
3. Herren
HSG Hüllhorst 4
17:00 Uhr
Sparkassen-Arena, Schierholzstraße 8, 32457 Porta Westfalica
1. Herren
VfL Gladbeck
19:00 Uhr
Sparkassen-Arena, Schierholzstraße 8, 32457 Porta Westfalica


Sonntag, 22.05.2022

Heim
Gast
TuS Eintr. Oberlübbe 3
2. Damen
14:00 Uhr
Hille-Süd-Grundschule Oberlübbe, Korfskamp 26, 32479 Hille - Oberlübbe

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962