20.03.16 // 1. Herren

22. M-Spiel HSG Hüllhorst – 1.Herren 23:23 (11:13)

In dem letzten Spiel vor der Osterpause traten wir bei der HSG Hüllhorst an. Bereits im Hinspiel taten wir uns gegen die sehr geschlossen auftretende Mannschaft des Gastgebers schwer. Die früh attackierende Abwehr der Hüllhorster ließ lediglich 19 Tore im Hinspiel zu, sodass wir heute nachlegen mussten. (Ergebnis des Hinspiels war 19:19)

Die erste Halbzeit begann mit vielen Ballverlusten und Fehlwürfen, was dazu führte, dass wir ziemlich schnell in einen 4:0 Rückstand gelangten. Nach einer frühen Auszeit konnten wir die Konzentration steigern und die Aufholjagd beginnen. Mit einer besseren Spielführung und einigen Überzahlphasen konnten wir uns zur Halbzeit sogar auf ein 11:13 absetzen. Patrick Kurz erhielt nach einem Foul eine rote Karte, welche allerdings nicht gerechtfertigt war. Glücklicherweise war Frederik Altvater nach langer Verletzungspause wieder fit und wir konnten entsprechend rotieren.
Die zweite Hälfte begann wieder holpriger. Es gelang uns phasenweise nicht, die Angriffe der Gastgeber, die speziell über Shooter Arne Kämper eingeleitet wurden, abzuwehren. Vorne hatten wir Probleme Rückraumtreffer zu erzielen und mussten uns so Chancen über die Außen oder die Kreisposition erarbeiten. In der letzten Spielminute lagen wir mit einem Tor vorn und Hüllhorst erkämpfte sich noch einen 7-Meter Strafwurf, der am Ende den Ausgleich besiegelte.

Tore: Patrick Richter (5), Sebastian Berg (4/1), Frederik Altvater (3), Patrick Kurz (3/2), Jan Camen (3), Lukas Eickenjäger (2), Tobias Beining (2), Marc Kelle (1)