24.03.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - HSG Porta Westfalica

Mit Vollgas ins Derby

Zu unserem kommenden Auswärtsspiel müssen wir an diesem Wochenende nicht weit fahren. Am Samstag sind wir nämlich zu Gast bei unseren Nachbarn der HSG Porta Westfalica.

Die Mannschaft um Trainer Fabian Arning steht im Moment auf dem zehnten Tabellenplatz der Liga. Aus den letzten fünf Partien konnten die Veltheimerinnen nur zwei Spiele gewinnen. Die anderen drei Spiele gingen zum Teil relativ deutlich verloren, doch musste man da auch gegen die Topteams der Liga - bestehend aus Nettelstedt, Hille und Meißen - antreten.

Rein von der Tabellensituation könnte man erstmal von einer recht eindeutigen Sache ausgehen, doch dass besonders Derbys oft ihre eigenen Gesetze schreiben, haben wir bereits im Hinspiel erfahren müssen. Dies verloren wir bekanntermaßen am Ende mit 16:22. Damit sich dies am Wochenende nicht wiederholt, müssen wir über 60 Minuten eine konzentrierte und engagierte Leistung abrufen. Mit Maria Hundertmark hat die HSG eine wurfgewaltige Rückraumschützin in ihren Reihen, die es in den Griff zu bekommen gilt. Aber auch die anderen Spielerinnen sind keinesfalls zu unterschätzen, sodass wir auch dieses Spiel nur über 120% Vollgas und Einstellung gewinnen können.

Fehlen wird uns beim Derby neben Schulz und Brücke leider auch unser Trainer Patta, der fast zeitgleich in Bünde spielen muss. Vertreten wird er von unserer Co-Trainerin Bianka. Mit einer gehörigen Portion Motivation und EUCH von der Tribüne aus, wollen wir die bittere Hinspielniederlage vergessen machen. Anpfiff ist am Samstag um 17.45 Uhr in der Karl-Krüger-Halle in Veltheim. Wir zählen auf euch und haben schon Bock, bis Morgen!