17.04.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SC Petershagen

Duell Vierter gegen Fünfter

Am kommenden Freitagabend – unser Gegner hat einer Verlegung netterweise zugestimmt, vielen Dank dafür an dieser Stelle – geht es für uns nach Petershagen, wo wir als Tabellenvierter auf den aktuellen Tabellenfünften treffen. Zwar geht es für beide Mannschaften in den Endzügen dieser Saison theoretisch um nichts mehr, doch langweilig wird diese Partie deswegen sicherlich nicht im Geringsten.

Die von Dietmar Niemann trainierte Mannschaft schwankte zuletzt etwas in ihren Leistungen. Zwar konnte man aus den letzten vier Spielen Siege gegen LIT und Meißen einfahren, doch verlor man auch gegen den Tabellensiebten aus Espelkamp. Im letzten Saisonspiel setzte es zudem eine überraschend deutliche 8-Tore-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Häver. Sicherlich wird die Motivation der Petershägerinnen deshalb nun umso größer sein, gegen uns als direkten Tabellennachbar einen Sieg einzufahren und sich so womöglich Tabellenplatz vier zurückzuerobern.

Im Hinspiel spielten wir gegen Petershagen nur Unentschieden. Damals bekamen wir vor allen Dingen SC-Spielerin Kathrin Horstmann überhaupt nicht in den Griff, die in dieser Partie über die Hälfte der Treffer für ihre Mannschaft erzielte. Wir wollen im kommenden Spiel am Freitag unbedingt an unsere guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen und im Saisonendspurt mit noch drei verbliebenen Spielen keine Punkte mehr liegenlassen. Deshalb gilt es jetzt nach der Osterpause gut erholt eine konzentrierte Trainingswoche zu absolvieren und am Freitagabend Vollgas zu geben, damit wir diesmal am Ende als Sieger gegen den SC Petershagen vom Feld gehen.

Anpfiff ist am kommenden Freitag, den 21. April, um 19.30 Uhr im Gymnasium in Petershagen. Wir hoffen auch trotz ungewohnter Spielzeit und dem Auswärtsspiel auf ein paar Leute, die uns zum Ende der Saison nochmal unterstützen wollen. Wir haben auf jeden Fall schon mächtig Bock, bis Freitag!