Vorbericht 1. Damen | TSG Altenhagen-Heepen

Nochmal alles raushauen zum Jahresabschluss | 13.12.18 | 1. Damen


Am kommenden Wochenende ist es soweit: der 11. Spieltag und damit das letzte Hinrundenspiel der Saison 2018/19 steht auf dem Programm! Zu Gast in unserer Arena sind am Samstagnachmittag die Mädels aus Altenhagen, die letzte Woche mit einem Sieg gegen Hörste für DIE Überraschung am 10. Spieltag gesorgt haben. Für uns gilt daher, am Samstag eine absolut konzentrierte und disziplinierte Leistung auf die Platte zu bringen, bevor es in die Winterpause geht.

10. M-Spiel TuS SW Wehe - 1. Damen 24:24 (11:14)

Spannendes Duell endet mit Punkteteilung | 13.12.18 | 1. Damen


Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Verbandsliga-Absteiger Wehe. Die Rahdenerinnen hatten am Wochenende zuvor mit dem Unentschieden beim damaligen Tabellenführer Hörste schon den ersten Warnschuss abgegeben, sodass wir bereits vor der Partie ahnten, dass dieses Spiel kein leichtes wird. Noch dazu mussten wir neben Sarah, Nina, Sandra, Särah und Kaddl auch noch auf die Dienste von Lisa und Denise verzichten. Winkler ging zudem mächtig angeschlagen in die Partie, sodass uns...

Vorbericht 1. Damen | TuS SW Wehe

Unangenehme Aufgabe im letzten Auswärtsspiel 2018 | 06.12.18 | 1. Damen


Am kommenden Wochenende kommt es bereits zu unserem letzten Auswärtspiel der Hinrunde. Wir sind zu Gast beim Verbandsliga-Absteiger der letzten Saison, den Frauen des TuS SW Wehe. Auch zu diesem Spiel fahren wir natürlich mit der Motivation, uns zwei Punkte zu erkämpfen, aber ein Selbstläufer wird das definitiv nicht.

9. M-Spiel 1. Damen - TSV Hillentrup 27:19 (15:8)

Überzeugender Auftritt im Duell der Aufsteiger | 04.12.18 | 1. Damen


Am vergangenen Sonntag waren die Damen aus Hillentrup bei uns zu Gast. Gegen die Mannschaft, die genau wie wir ohne Verlustpunkt aus der Bezirksliga Lippe aufgestiegen war, hatten wir uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Nach unseren zuletzt eher schwachen Auftritten, wollten wir uns diesmal wieder von einer besseren Seite präsentieren. Neben den Langzeitausfällen Nina, Sarah und Sandra fehlten uns bei unserem Vorhaben zusätzlich Kaddl (Urlaub) und Särah (Fuß). Kurzfristig mussten ...

Vorbericht 1. Damen | TSV Hillentrup

Duell der verlustpunktfreien Aufsteiger | 28.11.18 | 1. Damen


Nach dem letzten spielfreien Wochenende geht es ‪am kommenden Sonntag‬ endlich wieder um die Wurst. Wir begrüßen zu unserem neunten Saisonspiel die Mannschaft des TSV Hillentrup in unserer Arena, die genau wie wir verlustpunktfrei und mit 44:0 Punkten nach einem Jahr in der Bezirksliga Lippe aufgestiegen und damit zurück in der Landesliga sind.

8. M-Spiel TSV Hahlen 2 - 1. Damen 30:27 (13:12)

Erste Saisonniederlage nach 19 Monaten | 21.11.18 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag waren wir zu unserem 8. Saisonspiel zu Gast im Hahler Feld, wo wir auf unseren Nachbarn aus Hahlen trafen. Erster gegen Vierter, dazu noch ein Derbyklassiker - die Voraussetzungen für einen spannenden Handballnachmittag waren perfekt. Bei uns waren bis auf die üblichen Verdächtigen (Sarah, Nina, Nele, Sandra und Laura B.) alle dabei. Zusätzlich konnten wir in Hahlen wieder einmal auf Denise und ihre Jokerqualitäten setzen.

Vorbericht 1. Damen | TSV Hahlen 2

Derbykracher im Hahler Feld | 14.11.18 | 1. Damen


Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Wir gastieren am 8. Spieltag im Hahler Feld, wo wir auf die Oberliga-Reserve des TSV Hahlen treffen. Nach unseren zuletzt eher durchwachsenen Leistungen in den Spielen gegen Steinhagen und Jöllenbeck kommt das Derby gerade zur rechten Zeit, um uns wieder von einer besseren Seite zu präsentieren. Das wird gegen unseren Nachbarn aus Hahlen auch dringend nötig sein.

7. M-Spiel 1. Damen - TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2 30:27 (16:11)

In spannender Schlussphase die Nerven behalten | 13.11.18 | 1. Damen


Am siebten Spieltag begrüßten wir zum zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche die Verbandsliga-Reserve des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck in unserer Arena. Jöllenbeck hatte bis dato nur beim Unentschieden gegen den Nachbarn aus Altenhagen und beim Sieg gegen Nettelstedt 2 Punkte einfahren können. Allerdings gingen die anderen Spiele gegen die Topmannschaften aus Detmold, Herford und Hörste nie mit mehr als drei Toren Differenz verloren. Mit Wiebke Hesse stand außerdem auch die bis ...

Vorbericht 1. Damen - TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2

Wundertüte Jöllenbeck in Möllbergen zu Gast | 08.11.18 | 1. Damen


Am kommenden Sonntag begrüßen wir zu unserem siebten Saisonspiel die Verbandsliga-Reserve des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck in unserer Arena. Nach unserer eher mittelmäßigen Leistung am vergangenen Wochenende wollen wir uns diesmal wieder von einer besseren Seite präsentieren und die Tabellenführung verteidigen!‬

6. M-Spiel 1. Damen - Spvg. Steinhagen 2 26:21 (16:9)

Starke erste Hälfte sichert fünften Saisonsieg | 07.11.18 | 1. Damen


Nach der Herbstpause ging es für uns am vergangenen Sonntag zuhause um die nächsten zwei Punkte. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Spvg. Steinhagen, die letzte Saison Sechster wurde. Nach dem Sieg am ersten Spieltag gegen Hillentrup musste das Team um Trainer Christoph Jülke in dieser Spielzeit vier Niederlagen in Folge einstecken. Dementsprechend stellten wir uns auf eine hochmotivierte und kampfbereite Truppe ein. Neben unseren Langzeitausfällen Kelle, Brücke, Sarah, Nele un...

11-20

DanceFactory

Ansprechpartner

Patrick Richter
Bianka Brückmann
1_Damen(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Dienstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
Donnerstag 19.00-20.30 Uhr Möllbergen
«

10.12.2018 - 16.12.2018

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962