8. M-Spiel SV Warmsen 1 - 2. Damen 37:26 (18:13)

Warmsen abhaken und gegen LIT abrocken | 29.11.18


Abhaken und vergessen! Im Auswärtsspiel letzten Sonntag in Uchte haben wir alles gegeben, aber gegen den wurfstarken und schnellen Gegner konnten wir nicht viel ausrichten. Und trotzdem legen wir am kommenden Heimspielsonntag noch eine Schippe drauf. Gegen den erstplatzierten LIT, die bis jetzt nur 2 Punkte abgeben mussten, wird sonst nichts anderes helfen.
Zum Spiel gegen Warmsen: Erneut mussten wir auf vier Stammspieler verzichten. Mausi, Buddi, Kira und Anna waren nicht dabei.

Vorbericht 1. Damen | TSV Hillentrup

Duell der verlustpunktfreien Aufsteiger | 28.11.18 | 1. Damen


Nach dem letzten spielfreien Wochenende geht es ‪am kommenden Sonntag‬ endlich wieder um die Wurst. Wir begrüßen zu unserem neunten Saisonspiel die Mannschaft des TSV Hillentrup in unserer Arena, die genau wie wir verlustpunktfrei und mit 44:0 Punkten nach einem Jahr in der Bezirksliga Lippe aufgestiegen und damit zurück in der Landesliga sind.

Adventsstimmung mit Leckereien und Kunsthandwerk

Der Nikolaus höchstpersönlich kommt wieder zum Möllberger Weihnachtsmarkt | 26.11.18


Am Samstag, den 1. Dezember veranstaltet der Möllberger Dorfverein ab 15:00 Uhr wieder den traditionellen Weihnachtsmarkt. Auf dem Kirchplatz wird in stimmungsvoller Atmosphäre allerlei Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes angeboten. Neben festlichem Kunsthandwerk, Gestecken und Strickwaren lädt eine Cafeteria zum Verweilen ein. Zahlreiche Stände der örtlichen Vereine bieten Gaumenfreuden von Omas Klassikern bis zu exotischen Leckereien an.

8. M-Spiel TSV Hahlen 2 - 1. Damen 30:27 (13:12)

Erste Saisonniederlage nach 19 Monaten | 21.11.18 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag waren wir zu unserem 8. Saisonspiel zu Gast im Hahler Feld, wo wir auf unseren Nachbarn aus Hahlen trafen. Erster gegen Vierter, dazu noch ein Derbyklassiker - die Voraussetzungen für einen spannenden Handballnachmittag waren perfekt. Bei uns waren bis auf die üblichen Verdächtigen (Sarah, Nina, Nele, Sandra und Laura B.) alle dabei. Zusätzlich konnten wir in Hahlen wieder einmal auf Denise und ihre Jokerqualitäten setzen.

7.M-Spiel HCE Bad Oeynhausen 2 - 2. Damen 14:17 (7:8)

Ein Spiel mit Körperkontakt | 20.11.18


Ohne Schulzi, Buddi, Jenny und Dori mussten wir uns am Sonntag den 2. Damen aus Bad Oeynhausen stellen. Doch trotz der fehlenden Stammspieler, konnten wir die begehrten "two Points" nach Hause bringen. Der Start in die Partie war auf beiden Seiten holprig: Tore wurden vorerst nur über Marken erziehlt. Erst zur Hälfte der ersten Halbzeit (3:3), ergriffen wir die Chance uns mit 4 Toren abzusetzen. Durch 2 Zeitstrafen gerieten dann zur Pause hin in Unterzahl und ließen die Gegner wiede...

6. M-Spiel Möllbergen Dritte - TSV Hahlen IV 22:19 (13:10)

Hart aber Klasse erkämpfter Sieg mit kleinem Team | 19.11.18 | 3. Herren


Eigentlich schreib ich sowas immer am Ende des Berichts als Fazit des Spiels, aber diesmal muss ich es einfach als Einleitung verfassen. Das ganze Team spielte hammergut und Coach Oppa bezeichnete das Spiel als das beste was er von uns je gesehen hat, es hat alles gut funktioniert, sowohl Offensive als auch Defensive. Machen wir aber weiter mit den üblichen Kram.

Nach dem schon schwer aber gut erkämpften Sieg gegen Vlotho letzten Spieltag mussten wir nun zum Auswärtsspiel nach Ha...

Silvesterparty ausverkauft

alle Karten wurden in nur wenigen Tagen verkauft | 18.11.18


Wer hätte das gedacht: Die spontan im Vereinszentrum geplante Silvesterparty ist komplett ausverkauft. Alle Karten fanden innerhalb weniger Tage Interessenten.

Vorbericht 1. Damen | TSV Hahlen 2

Derbykracher im Hahler Feld | 14.11.18 | 1. Damen


Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Wir gastieren am 8. Spieltag im Hahler Feld, wo wir auf die Oberliga-Reserve des TSV Hahlen treffen. Nach unseren zuletzt eher durchwachsenen Leistungen in den Spielen gegen Steinhagen und Jöllenbeck kommt das Derby gerade zur rechten Zeit, um uns wieder von einer besseren Seite zu präsentieren. Das wird gegen unseren Nachbarn aus Hahlen auch dringend nötig sein.

6.M-Spiel: 2. Damen - Häver-Lübbecke 2 25:17 (13:9)

Eine solide Teamleistung | 14.11.18


Hochmotiviert und topfit begrüßten wir am Sonntag die 2. Damen der Spielgemeinschaft Häver-Lübbecke. Der Druck war groß, nachdem wir das Derby gegen Porta eine Woche zuvor komplett in den Sand gesetzt hatten. Gleich zu Beginn gingen wir in Führung. Die Paraden von Anna und die gut funktionierenden Spielzüge verschafften uns zum Ende der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 4 Toren. Durch die gute Teamleistung gelang es uns auch in der Abwehr gegen die körperlich größeren Mäde...

7. M-Spiel 1. Damen - TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2 30:27 (16:11)

In spannender Schlussphase die Nerven behalten | 13.11.18 | 1. Damen


Am siebten Spieltag begrüßten wir zum zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche die Verbandsliga-Reserve des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck in unserer Arena. Jöllenbeck hatte bis dato nur beim Unentschieden gegen den Nachbarn aus Altenhagen und beim Sieg gegen Nettelstedt 2 Punkte einfahren können. Allerdings gingen die anderen Spiele gegen die Topmannschaften aus Detmold, Herford und Hörste nie mit mehr als drei Toren Differenz verloren. Mit Wiebke Hesse stand außerdem auch die bis ...

1-10  -  21-30
TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962