17.02.18 // 1. Herren

16. Meisterschaftsspiel HSG Augustdorf / Hövelhof - 1. Herren 29:17 (12:7)

Desaströser Auswärtsauftritt in Augustdorf

Am Samstagabend waren wir beim Tabellenvorletzten HSG Augustdorf / Hövelhof zu Gast. Die Sandhasen betitelten, trotz einiger verletzter Spieler, diese Begegnung als absolutes Endspiel und die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Für uns war es die Möglichkeit sich deutlich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Nach 15 Spieltagen stand Patrick Richter wieder im Kader, sodass wir einen größeren Kader hatten. Weiterhin ausgefallen sind Jan Camen und Leon Richter, der durch Timo Beining erneut ersetzt wurde. Danke Timo!!

Zum Spiel: Trotz mehrerer einfacher Fehler in der Anfangsphase konnten wir das Spiel bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten. Danach setzte sich die HSG Augustdorf um Torschütze Felix Bahrenberg, am Ende mit 11 Treffern, ab und zog sogar auf 12:7 zur Pause davon. Es fehlte jegliche Einstellung, die uns in der bisherigen Saison noch auszeichnete. Auch in der zweiten Halbzeit war leider nichts davon zu sehen und die Sandhasen zogen Tor um Tor davon, sodass wir am Ende sogar den direkten Vergleich verloren haben, welcher unter gewissen Umständen eine entscheidende Rolle spielen könnte. Lediglich unsere Torhüter zeigten eine akzeptable Leistung. Der Rest lässt sich kurz und knapp beschreiben: Totalausfall!!

Fazit: Es gilt die letzten Wochen und damit auch letzten Spiele abzuhaken und den Abstiegskampf nun anzunehmen. Nach den letzten Niederlagen benötigen wir nun jeden Punkt, um so schnellstmöglich die rettende Punktemarke zu erreichen. Am Samstag geht es zuhause gegen den Soester TV, mit dem es noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel gibt.

Tore: Witte 5, Kurz 4, Berg 3, Altvater 2, Damm 2, Beining 1