29.03.22 // 1. Damen

Spielbericht 16. Spieltag | HSG Hüllhorst - 1. Frauen 23:29 (10:15)

Starke Teamleistung sichert Derbysieg

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Mädels der HSG Hüllhorst. Gegen den Tabellenletzten gingen wir zwar als Tabellendritter als Favorit in die Partie, stellten uns aber aufgrund der Aufeinandertreffen in den vergangenen Jahren auf ein hartes und umkämpftes Match ein. Für uns ging es nach dem verlorenen Spiel in Coesfeld auch ein Stück weit um Wiedergutmachung. So starteten wir nach einem durch unser Veranstaltungs-Team perfekt organisiertes Frühstück mit anschließendem Spaziergang gutgelaunt und voller Motivation ins Derby.

Hüllhorsts Johanna Beitans eröffnete eine ausgeglichene Anfangsphase mit einem Tor vom Punkt. Bis zum 6:6 (12.) war es ein offener Schlagabtausch zwischen uns und den Gastgeberinnen, bei denen besonders Juliane Böhne durch sehenswerte Treffer dem Hüllhorster Angriffsspiel ihren Stempel aufdrückte. Auf unserer Seite war es wiederum Haui, die sich durchzusetzen wusste und von Linksaußen drei ihrer insgesamt vier Treffer in der Anfangsviertelstunde markierte. Durch schöne Aktionen von unserer DomDom und einem guten Zusammenspiel mit Särah am Kreis, konnten wir uns nach dem 6:6 beim 7:12 (20.) erstmals etwas absetzen. Auch eine Auszeit von HSG-Coach Blomenkamp sollte unseren Lauf nicht unterbrechen - den Fünf-Tore-Vorsprung nahmen wir über das 9:14 (26.) zum 10:15 Halbzeitstand mit in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs knüpften wir an genau diese Leistung an. Ein 5:1 Lauf bescherte uns innerhalb von sechs Minuten eine komfortable 20:11-Führung. Von diesem Rückstand erholten die Hüllhorster Mädels sich trotz einer starken kämpferischen Leistung nicht mehr - trotz vieler Wechsel und ein paar Fehler mehr als noch in Halbzeit eins konnten wir das Ding über die Zwischenstände 14:22 (40.), 15:24 (48.) und 19:26 (53.) am Ende sicher nach Hause fahren.

Mit dem 29:23 Derbysieg belohnten wir uns diesmal für eine starke Teamleistung, bei der jede Spielerin ihren Anteil hatte. Über eine gute Abwehrleistung, bei der sich unter anderem Leo einmal mehr als unüberwindbarer Terrier und Caro mit einer Fangquote von an die 50% hervortaten, haben wir im Angriff durch eine konzentrierte Vorstellung von nahezu allen Positionen für Torgefahr gesorgt.

Den Hüllhorster Mädels drücken wir für die verbliebenen Spiele alle Daumen und hoffen, dass wir uns auch in der kommenden Saison wiedersehen! Weiter geht es für uns am Sonntag mit der nächsten Aufgabe. Dann begrüßen wir die Mädels aus Steinhagen in unserer Arena. Mehr Infos zum Gegner und dem bevorstehenden Heimspieltag folgen..

Munter bleiben!

Eure 1.

Es spielten: Pagels (1.-53.), Pousine (54.-60.) - Meyerbröker, Wäke (3), Domke (2), Mohr (3), Pfannenschmidt (6/3), A. Mittmann (2/2), Haubrock (4), Hülsmeier (3), Hart, Zydel (3), J. Mittmann (3)